Dienstag, 18. Juli 2017

Dran bleiben!

Ist oftmals meine Devise! Wenn ich ein Ziel vor Augen habe und es wirklich erreichen will, dann mache ich es möglich. Irgendwie. Mit Improvisation, Ehrgeiz und Hartnäckigkeit.
Wenn ihr meinen Blog schon länger kennt, dann erinnert ihr euch doch sicher noch an dieses Bild hier, oder?

Dieses Design habe ich vor fast genau zwei Jahren bei Stoffn eingereicht für einen Stoffdesignwettbewerb unter dem Motto "Swimming". Ich hatte es leider nicht unter die ersten drei geschafft. Aber ich war nicht weit dahinter ;)
Und die raffinierte Verkaufsstrategie, dass zumindest die Bewerber selber so stolz sind auf ihren Beitrag, um ihn sich dann auch tatsächlich bei Stoffn drucken zu lassen, ging für mich voll auf.
Ich bestellte ein kleines Stück Jersey und nähte meiner Tochter eine Leggins daraus...
... und einen Strampler mit Füßen.
Weil der Farbton zufällig etwas türkiser ausfiel als bestellt, ließ Katja von Stoffn ein weiteres Stück drucken, das etwas blauer im Grundton war.
Daraus nähte ich meiner Tochter ein weiteres kleines Kleidungsstück, das ich im Sommer 2016 im Urlaub an der Ostsee fotografierte. Und wo wir schonmal an der Ostsee waren, dachte ich irgendwann spontan, vielleicht kann ich den Mädels von Alles-für-Selbermacher mein Stoffdesign persönlich in Hamburg zeigen? Vielleicht haben sie ja Lust auf diese maritime Eigenproduktion?
Tatsächlich hatten sie mir sehr schnell geantwortet, dass ihnen das Design gefällt, sie aber leider in der Zeit, in der ich in der Nähe war, kein Treffen arrangieren können.
Wow! Da hatte ich mich aber gefreut!
Leider lief die anschließende Kommunikation sehr schleppend. Aber im Zuge dieser Nachrichtenwechsel habe ich das Design noch einmal abgewandelt.
Die Möwe hatte es nicht ins Design geschafft :) Das wäre wohl zu viel geworden.
Aber die kleinen Bötchen bekamen Anker und die Flaschenpost kam noch hinzu.
Am Ende war die Saison für dieses Design jedoch vorbei....

Ein wenig entmutigt, frage ich wenig später einfach noch bei anderen Händlern nach, die auch Eigenproduktionen anboten. So auch bei Anna von Trolinum. Und juchuu! Ihr gefiel mein Design auch, und sie würde es gerne in ihr neues Stoffkompass Projekt mit rein nehmen. Bei diesem Projekt werden Stoffdesigns angeboten und können vorbestellt werden. Ist eine bestimmte Menge erreicht, wird tatsächlich gedruckt. So ging die "Flaschenpost" Anfang diesen Jahres in die Vorbestellung.
Und wurde tatsächlich gedruckt!!!
Diese Lieferung hier erhielt ich letzte Woche! Was war und bin ich stolz, mein eigenes Design in den Händen halten zu können!!!
Ich fing fleißig an zu nähen:
Ein Geburtstagsset für einen kleinen Jungen (Schnitt Shirt: raffiniertes Shirt aus dem Klimperklein Buch Babyleicht; Schnitt Hose: Freebook kurze Pumphose von Lybstes).
Ein Geburtstagskleidchen für ein Mädchen nach dem süßen Gänseblümchen Schnitt von Firlefanz, den man auch mal aus Jersey nähen kann.
Ein Kleid für meine Tochter nach dem Trägerkleidchenschnitt von Klimperklein.
Und ein Bullaugenshirt für meinen Sohn nach meinem Lieblingsraglanschnitt irgendwann aus der Ottobre.
Geplant sind noch ganz viele andere Projekte! :) :) :)

Ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich bei diesem Herzensprojekt dran geblieben bin!

Und weil ich diese Freude mit euch teilen will, wird es im Laufe der Woche eine Verlosung von 2 Metern "Flaschenpost" bei mir geben! Beim Stoffkompass bei Facebook erfahrt ihr, wo ihr auch jetzt schon einen Meter gewinnen könnt. Es lohnt sich also auch für euch, dran zu bleiben ;)

Verlinkt: Creadienstag, HoT

Kommentare:

  1. Oh wow!! Das ist ja toll! Seinen eigen entworfenen Stoff in den Händen zu halten ist bestimmt ein komisches aber ganz bestimmt ein tolles Gefühl! Er sichtlich wirklich spitze aus! Da werde ich die Tage doch nochmal rein schnuppern!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ohja, das war ein wirklich seltsames, aber sehr warmes Gefühl... Ich freue mich, wenn Du wieder vorbei schaust!

      Löschen
  2. Jaaaaaaaa!!!!! Er ist endlich da!!!! Auch ich bin sehr sehr stolz auf dich und vor allem freue ich mich auf weitere Designs... Vielleicht läuft es ja dann etwas flüssiger, wenn man einmal den Fuß in der Tür hat!?

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wahnsinnserfolg!!! Ich freu mich riesig für Dich!!!!

    Und die genähten Stücke finde ich allesamt ganz zauberhaft!!! Irre, dass das schon wieder 2 Jahre her ist...wo ist nur die Zeit?!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) :) :)
      Das hoffe ich auch mit dem Fuß in der Türe ;) Und JA! ZWEI Jahre! ... so schnell vergeht die Zeit!...

      Löschen
  3. Ich hatte schon vor zwei Jahren für dein Design gestimmt und freue mich, dass sich deine Hartnäckigkeit gelohnt hat.
    Vorletztes Wochenende meine ich ja, deine Familie am Helmi gesehen zu haben (allerdings ohne Mama) - erkannte an d e i n e n Stoffdesigns bzw. Kleidungsstücken deiner Kleinen. Ist doch echt toll oder?
    Auch weiterhin viel Erfolg!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Danke Andrea! Das ist auch ein wirklich irres Gefühl, an den Designs wieder erkannt zu werden!!!

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll! Ich freu mich für Dich mit.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh , ist der Stoff aber hübsch. Wahrlich jungs- und mädchentauglich :-D Gratuliere zu deinem Design. Ich würde vor Stolz platzen :-D
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manuela :)
      Ich finde auch toll, dass er sowohl als auch geht. Und ja, ich platze auch vor Stolz :D :D :D

      Löschen
  6. Oh wie wunderbar - ich gratuliere Dir! Dein Design hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, ich wünsche Dir noch ganz viele Nachfolger!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Regina!
      Ich hoffe auch auf Nachfolger :)

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! Mir gefällt der Stoff super. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yva,
    auch ich kann ich den Kommentaren nur anschließen und gratuliere dir recht herzlich zu deinem wirklich super schönen Stoff. Du kannst wiklich richtig stolz sein! Ich kann mich auch noch an die Anfänge erinnern, als ich hier über den Blog stolperte und schon damals gehofft hatte, dass es den Stoff irgendwann mal zu kaufen geben würde. Dass du ihn noch so toll weiterentwickelt hast mit den kleinen Ankerchen und der Flaschenpost gefällt mir noch viel besser. Der Stoff ist gradlienig und doch etwas verspielt. Nicht kitschig und wirklich für Piratinnen und Seeräuber unterschiedlichen Alters gleichermaßen geeignet. Da ich kein Facebook habe, schau ich wie so oft einfach nochmal bei dir rein! Falls ich auch was von dem Stoff bekommen sollte, würde ich mich natürlich riesig freuen und deine Idee mit dem Bullaugenshirt für meinen Sohn nachnähen. Das ist wirklich eine ganz tolle Idee. Und dieses Gänseblümchenkleid find ich auch total süß. Deine genähten Dinge gefallen mir eh immer so doll! Mach weiter so!
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und "drücke dich aus der Ferne".
    Bis bald...
    LG Laura aus BaWü

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank Laura!!! :) :) :) so viele nette Worte... Ich bin wirklich gerührt! Wenn Du magst, kann ich Dir die Händler per Mail schicken, die den Stoff verkaufen.

      Löschen
  9. Yvonne, das ist ja Wahnsinn!! Wow, ich freu mich riesig für dich und du hast es verdient, dass deine Mühe richtig anerkannt wird! Viel Erfolg weiterhin und ich bin auf dein nächstes Design sehr gespannt!! Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll! Da hat sich das Warten ja wirklich gelohnt und mir gefällt auch das erweiterte Desing besonders gut. Da kannst Du wirklich stolz sein! Oberklasse!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  11. Oh, klasse, das freut mich aber! Wir haben auch schon lange ein Design fertig, aber bisher war keine Zeit, einen "Verleger" zu suchen. Cool, dass es Deinen Stoff nun gibt - ich finde ihn auch sehr schick!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)