Donnerstag, 26. Mai 2016

Pumphose - neues Freebook?

Ich habe eine tolle Pumphose vor einiger Zeit gekauft. Nun reißen allerdings überall die Nähte. Klar kann ich das reparieren. Aber da ich die Weite so toll finde, habe ich einfach den Schnitt abgenommen und geändert, was mir nicht ganz so gut gefiel und sogar die Passform ein wenig optimiert. Und das ist vorerst dabei raus gekommen:

Dienstag, 24. Mai 2016

***ACHTUNG*** viiiel Pink :D

Denn die Mutter eines frisch geborenen Babymädchens im Freundeskreis meiner Schwester mag rosa und pink sehr gern. Und so ist hier ein wunderschönes RundumPaket für die frische Familie entstanden.

Dienstag, 17. Mai 2016

Fischchenstrampler

Im Freundeskreis meiner Schwester purzeln überall die Babys auf die Welt. Und so durfte ich unter Anderem einen kleinen Strampler und einen Wickelbody dazu für sie nähen.

Donnerstag, 12. Mai 2016

Eine Kleinigkeit

In letzter Zeit ist es hier wieder ganz schön ruhig geworden. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen schläft meine Tochter tagsüber äußerst besch..., so dass ich froh bin, wenn ich in den zwei, manchmal drei halbstündigen "Pausen" essen und ein wenig Kraft tanken kann. Schläft sie nicht, ist sie zwar meistens sehr freundlich, aber einfach nähen oder vor einem Bildschirm hängen während sie rumkrabbelt und die Welt erkundet, mag ich auch nicht so recht. Ich schaue lieber zu :) Also bin ich auf Babyfreie Zeiten angewiesen. Und die gibt es nicht so viel momentan. Denn wenn der Papa und der Bruder auch zu Hause sind, dann mag man ja auch gerne mal Familie sein.