Dienstag, 29. März 2016

Mal wieder was für den Mann

... gab es irgendwann ganz spontan und schnell dank Overlock :)
Und ebenso schnell wird dieser Post. Das Shirt ist ein bisschen im Partnerlook zum Polizeikäfershirt von meinem Sohn geworden. Und das Beste: dieser Raglanschnitt ist ein finnisches Freebook! Und es sitzt auch prima! Ich hoffe, ich werde meinem Mann in Zukunft noch mehr nähen dürfen :) einfache Langarmshirts kann Mann doch nicht genug haben, oder?

Schnitt: Freebook Vukatti 301 in L
Stoffe: smaragdgrüner Jersey von Buttinette und grauer Jersey vom örtlichen Stoffgeschäft
Verlinkt: Made4Boys, FürSöhneUndKerle, Nähfrosch

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut!
    Könnte mir vorstellen, dass ich das sogar auch für meinen Mann nähen dürfte. Bei ihm darf es immer nicht zu sehr nach selbstgenäht aussehen.
    Würdest du sagen der Schnitt fällt größengerecht aus? Nach XL sieht es auf dem Foto eher nicht aus. Ich hoffe du oder dein Mann fasst das nicht als Beleidigung auf.

    Liebste Grüße,

    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ich habe gerade nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass ich mich geirrt habe wegen der Größe. Es ist doch ein Shirt in L und fällt auch größengerecht aus.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh wie praktisch, ein Freebook. Sieht richtig gut aus. Und klasse, dass es auch noch so gut passt. Mein Mann hat nach der Nähaktion - 6 Teile sind es geworden - übrigens tatsächlich sechs alte Teile aussortiert.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Partnerlook ja total gern! Schaut einfach toll aus, alleine und zu zweit.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo yva
    Ja, Shirts sind mit overlock wirklich superschnell fertig genäht. Das shirt für deinen Mann sieht klasse aus, ich mag grün sehr gerne.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super aus, verrätst du die Größe von Mann und Shirt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) beide sind in Größe L zu sehen.

      Löschen
  6. Super :-D Vukatti hab ich hier auch hängen!!! Daraus hab ich den Weihnachtspullover genäht. Schick sehen Sie aus, deine Männer! Und schön, dass alle was davon haben...

    Dir eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hey Yva, voll toll geworden!
    Ich näh auch grad für den Mann und bin ganz begeistert, wie schnell das geht?!? ;-P
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  8. Ha. Wie genial. Danke für den Link zum freebook. Das sieht wirklich toll aus und kann ich mir auch für meinen Mann vorstellen.
    Und dann noch passend zum Junior.

    AntwortenLöschen
  9. Süß, Partnerlook bei Eltern/Kind finde ich putzig. Du wirst beide Männer sicher noch viel und reichlich benähen dürfen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool liebe Yva, das steht deinem Mann hervorragend. Toll geworden. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den Tipp! Da muss ich mir doch gleich mal das Freebook anschauen! Deinem Mann steht es schon mal sehr gut! Die Farben finde ich auch super...und so süß als Partnerlook!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt sieht super aus, das muss ich auch mal ausprobieren:))))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Diesen Schnitt muss ich mir doch mal angucken. Ich nähe ja immer nur "Föhr" und ein schönes Raglanshirt fände ich für meinen Mann klasse!
    Danke für deinen netten Kommentar heute!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön ist das geworden. Der Schnitt gefällt mir, den schau ich mir mal genauer an :)
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Schaut super aus! Partnerlook in dezenten Farben ... steht beiden richtig gut!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)