Mittwoch, 3. Februar 2016

Wollstrickpullover

Hach, ich liebe die Overlock! Sie ist so schnell und ermöglicht auch solche Schnellschussprojekte mit hochdehnbarem Wollstrick in wenig Zeit :D
Schnitt: Model Nummer 8 Ottobre 5/2015 in Größe 40, Kapuze von "Lynn" von Pattydoo
Stoff: Wollstrick von Buttinette


Ich glaube, ich habe gerade mal 1,5 Stunden gebraucht! So jubelt meine Ungeduld :) Und noch mehr hat sie über die "faulen Bündchen" gejubelt, die nun mit der Overlock auch kein Problem mehr sind. 
Ich hab die Schnitte wieder gemixt, wie ich das beim Schwalbenpullover auch schon gemacht habe. Über den hat sich meine Schwester übrigens sehr gefreut :) Und ich bin froh, dass er so nicht im Schrank versauern muss. Aber mittlerweile bin ich dazu übergegangen, entweder die Familie zu beglücken oder die Sachen zu spenden, wenn meine Perfektionistenkuh mal wieder rumpöbelt.
Eine kleine Änerung habe ich am Schnitt für die Kapuze vorgenommen. Ich habe sie an der Vorderkante im Bruch zugeschnitten. So hatte ich nur zwei Kapuzenteile und an der Vorderkante keine Naht mehr.

Und das zeige ich nach langer Zeit mal wieder beim MeMadeMittwoch, wo ich es ganz schön finde, weil es etwas persönlicher und nicht so überlaufen wie der RUMS ist.

habt ein schönes Arbeitswochenbergfest ;)

Kommentare:

  1. Super, sieht total gemütlich aus und sehr schöne Farbe. Gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Mir auch! Wirklich schöne Farbe und schöner Stoff! Wo hast du denn den Wollstrick-Stoff gefunden?
    Liebe Grüße und danke nochmal für die Tipps zu deinen Stramplern. Sie sind in Arbeit und werden bald auf meinem Blog zu sehen sein ;-)
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Wollstrick habe ich von Buttinette. Gibt's leider schon nicht mehr...

      Löschen
  3. Der Pulli sieht wieder klasse aus (ganue so wie der mit den Schwalben ;))) ) die Kapuze von dem Lynn Schnittmuster mag ich wirklich total gerne (ich hab sie letztens sogar noch auf den Pulli von der Großen genäht.. sehr ccol ;)) ) Die Farbe gefällt mir auch total gut <3 <3
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Auf den Pulli Deiner Großen? Passt das? Oder hast Du den Schnitt etwas verkleinert?

      Löschen
  4. Ja, du must uns unbedingt verraten wo es Strickstoff in Wollqualität gibt- bitte!
    Der Pulli ist übrigens sehr schön geworden. Der Schnitt ist ja eh toll und die Farbe vom Stoff sowieso.
    Viele Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Den Wollstrick gab's mal bei Buttinette. Hab mir gleich ganz viel nachbestellt als ich die tolle Farbe hier zu Hause gesehen habe :)

      Löschen
  5. Der sieht schick aus! Die Farbe ist dufte und ich mag die Raglannähte! Ich denke, ich muss meinen Raglanschnitt mal überarbeiten :)
    LG, Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich liebe diese Raglanärmel auch. Schau mal in der Ottobre Women nach (genaue Angabe oben unterm ersten Bild).

      Löschen
  6. Ich erinne mich auch ncoh an den Overlock-Flow! So dünne Stoffe damit zu vernähen ist echt ein Unterschied! Was für ein feiner Schnitt! Steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, Flow beschreibt es gut! Ich bin gespannt, wie lange der anhält :)

      Löschen
  7. Gefällt mir richtig gut, dein neuer Pulli. Und er sieht auch richtig kuschelig und bequem aus. Genau das richtige für das Wetter draußen. So ein schnelles Projekt muss auch mal sein. Das habe ich heute auch im petto.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Die Perfektionistenkuh kenne ich auch, die ist echt fies :D
    Der Pulli sieht echt toll aus! Blau, Strick, einfach super!!

    AntwortenLöschen
  9. Der Kragen hat es mir sofort angetan bei deinem Pulli. Ich brauche immer was um den Hals, um nicht zu frieren, und deine Kragenlösung finde ich richtig schön.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht wirklich total gemütlich aus und der Kragen ist echt schick!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bzw. die Kapuze ;-) Jetzt habe ich doch noch mal genauer hingeschaut :-)

      Löschen
  11. Hey Yva,
    Toll!!!
    Ja, verrat die Quelle! Bitte :-)
    Sehr kuschelig und deine Farbe!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uli :)
      Den Wollstrick gab's mal bei Buttinette. Aber vermutlich habe ich alle Vorräte aufgekauft ;D

      Löschen
  12. Hallo yva
    Gemütlich sieht er aus, dein Pulli. Es freut mich das die das arbeiten mit der overlock so Freude macht. Bezüglich der Frage was eine naht dehnbar macht, hatte ich dir im entsprechenden Post Antwort gegeben. Aber ziemlich spät, vielleicht hast du es gar nicht mehr gesehen. Kannst ja nochmal gucken, wenn du dich das immer noch fragst :-)
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maria :) ich habe Deine tolle Antwort natürlich gelesen, bisher aber noch nicht geantwortet. Eben hab ich das aber endlich geschafft :)

      Löschen
  13. Wollstrick ist super finde ich - und deine Farbe ist besonders toll! Der Pulli steht dir sehr gut! Und er ist sowas von super alltagstauglich! Ich bin ein Fan :-)
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yva, was für ein kuscheliger Pullover. Man sieht, dass du dich darin wohlfühlst. Das ist ein klasse Teil für den Spielplatz. Ich muss mir so etwas unbedingt auch nähen.
    Liebe Güße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Daniela,
      das stimmt, obwohl der Strick so dünn ist, hält er überraschend warm. Wolle eben :)

      Löschen
  15. Der gefällt mir wirklich ausnehmend gut, dein dünner Wollstrickpulli. Und das blau ist toll, die Farbe leuchtet richtig.

    Bei mir hat der Overlockflow übrigens immernoch nicht nachgelassen. Ich hab sie jetzt mehr als drei Jahre :)

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)