Donnerstag, 26. November 2015

Ich mach mit beim #nähMob

Als ich vom Nähmob gelesen habe, fand ich die Idee sofort toll und wollte mitmachen. Ich finde es klasse, im Rahmen gewisser Vorgaben etwas zu schaffen. Und beim ersten (denn ich hoffe, es wird noch mehr geben) soll man einen Rock nähen, und ihn mit Gummistiefeln bekleidet vor einer Tür präsentieren.
Und letztes Wochenende hat mein Mann mir einen Nachmittag den Rücken freigehalten, und ich konnte loslegen.

Dienstag, 24. November 2015

Freebook Ankündigung: Kleidchenerweiterung zum Strampler "Warme Füßchen"

Der Titel sagt ja schon alles :)

Meine Kleine Süße schläft nun schon seit eineinhalb Stunden friedlich in ihrem Bett! Eine Premiere am Tag! Bisher mochte sie lieber in der warmen Geborgenheit meiner Arme schlafen und nur der Papa konnte sie hin und wieder mal in der Wippe ablegen. Aber nun habe ich es auch geschafft :D und das sogar in ihrem Bettchen.

So konnte ich einiges erledigen und schaffen. 

Zum Beispiel habe ich es endlich geschafft, den Schnitt für das neue Freebook, das hier bald erscheinen soll, fertig zu machen und meinen lieben Probenäherinnen zu schicken. (Wenn ihr auch probenähen wollt, meldet euch einfach per Email :))


Dienstag, 17. November 2015

Monsterpulli

Achja, der wöchentliche Creadienstag ist mein Highlight geworden. Zu mehr komme ich einfach nicht mehr... Ich hoffe, das kommt aber bald wieder.
Heute zeige ich euch jedenfalls, dass nun auch mein Sohn meiner Monster- und Mintliebe zum Opfer gefallen ist (es stapeln sich hier unzählige unterschiedliche, mintfarbene Stoffe... bis ich die vernähen kann, mag ich die Farbe bestimmt nicht mehr :D).
Schnitt: Ottobre 6/2014 Modell 13, Größe 98 auf 110 verlängert, Kragen und Taschen selbst improvisiert
Stoff: Mintfarbener Sommersweat in Denimlook vom Stoffbüro

Dienstag, 10. November 2015

Geburtstagsset für mein Patenkind

Mein Patenkind hatte Geburtstag, und ist ja klar, dass ich ihm am liebsten etwas Selbstgenähtes schenke :)
Schnitt: Hose - Schnabelinose in Größe 128 und Länge 110 mit etwas schmaleren Beinen; Pulli - Ottobre 6/2014 Model 13 Größe 98 und Länge 110
Stoffe: Hose - alte Hose von mir; Pulli - schwarzblau gestreifter Interlockjersey

Dienstag, 3. November 2015

Stramplerkleidchen

Am heutigen CreaDienstag stelle ich das Stramplerkleidchen für meine kleine Tochter vor:
Schnitt: Freebook Strampler "Warme Füßchen" in Gr. 56 mit Kleidchenerweiterung
Stoffe: grauer Sweatshirtstoff und mintfarbener/hellblauer Jersey von Buttinette, Monsterapplik. von Herrn Peffers Monstermania Stoff