Freitag, 31. Juli 2015

Eine Hose für den Mann

Ich freue mich total, dass ich euch auch mal etwas Genähtes für meinen Mann zeigen kann :)
Schnitt: von einer Kaufhose abgenommen
Stoff: schwarzer Sweatshirtstoff von Buttinette, glaub ich...

Donnerstag, 30. Juli 2015

Faded Stripes

Guten Morgen :)

beim Rund ums Weib Donnerstag zeige ich heute auch mal wieder was für mich.

Schnitt: Faded Stripes aus der Ottobre 2/2015 in Größe 40, 15 cm verlängert und vordere Mitte geteilt
Stoff: Smaragdgrüner Jersey von Buttinette, petrol farbener Jersey selbstgefärbter Jersey aus einer Ü-Tüte von Michas Stoffecke

Sonntag, 26. Juli 2015

Freestyle-Chevron mit integrierter Faltbootapplikation - Stoffn Wettbewerb "Schwimmen"

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch :)

eine Weile habt ihr (außer Kommentaren) nichts von mir gehört. Ich bin gerade ein wenig in einem Nähtief. Nicht, dass mir die Ideen fehlten. Aber irgendwie die Motivation, sie umzusetzen... Und ich möchte euch natürlich auch nicht mit immer "neuen" Wickelbodies und Stramplern nerven. Das Freebook zum Strampler, den es in den Größen 50 bis 62 geben wird, ist übrigens weiterhin in Bearbeitung. Ich möchte einfach gerne noch ein paar Passformrückmeldungen abwarten, bevor ich es zur Verfügung stelle.
Dafür möchte ich euch mal etwas ganz anderes zeigen, dass ich schon vor ein paar Wochen erstellt habe.

Dienstag, 14. Juli 2015

Schwalbenbody

Heute melde ich mich nur ganz schnell und kurz zum Creadienstag mit einem weiteren kleinen Wickelbody
Schnitt: Freebook Wickelbody auf Gr. 62 erweitert
Stoff: smaragdgrüner Jersey von Buttinette, pinkes Bündchen von Michas Stoffecke

Montag, 13. Juli 2015

Freitag, 10. Juli 2015

Miniupcyclingparka

Hallo zusammen :)

Heute nehme ich wieder am Freutag teil, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Wieder gibt es gleich mehrere Gründe.

Grund Nummer 1 ist dieser kleine Miniparka, den ich heute genäht habe und der wunderbar zum Dreieckstrampler und einem noch nicht gezeigten Wickelbody nach meinem Freebook passt (das zeige ich noch bei den anderen schönen Meitlisachen und beim Nähfrosch).
Schnitt: Parka Freebook MiniJaWePu von Schnabelina in Gr. 62 um 6cm verlängert mit Öhrchen, Strampler Freebook in Arbeit, Wickelbody Freebook von mir
Stoff Parka: ein kompletter Schlafanzug von mir, außen Webware mit Federdruck, innen Jersey

Montag, 6. Juli 2015

Stoffmalfarbenbilder

Auch mein Sohn wird noch benäht. Schon vor einigen Wochen entstand ein T-Shirt nach Schnablinas Regenbogenbody, und am Wochenende noch ein MiniSun-Shirt. Beide auf der Basis von ganz tollen Freebooks :)
Schnitt: li: ReBoBo Gr. 116 ohne Unterteil, re: MiniSun Gr. 104
Stoffe: alles Jersey aus dem Bestand und so gut abgelagert, dass ich nicht mehr weiß woher :D

Sonntag, 5. Juli 2015

Sommerfrische Früchtchen Teil 3

Nach erfolgreich überstandener großen Abschlussprüfung habe ich jetzt auch wieder einen freieren Kopf zum Nähen, Fotografieren und Bloggen :)

Jetzt zeige ich erstmal etwas Frisches in dieser brüllenden Hitze
Schnitt: Strampler Warme Füßchen (kommt hier bald als Freebook) in Größe 50/56
Stoffe: alles Jerseyresteaus dem Bestand, den orangenen Rest verdanke ich Daniela von Mamas Lieblingsstück