Dienstag, 24. November 2015

Freebook Ankündigung: Kleidchenerweiterung zum Strampler "Warme Füßchen"

Der Titel sagt ja schon alles :)

Meine Kleine Süße schläft nun schon seit eineinhalb Stunden friedlich in ihrem Bett! Eine Premiere am Tag! Bisher mochte sie lieber in der warmen Geborgenheit meiner Arme schlafen und nur der Papa konnte sie hin und wieder mal in der Wippe ablegen. Aber nun habe ich es auch geschafft :D und das sogar in ihrem Bettchen.

So konnte ich einiges erledigen und schaffen. 

Zum Beispiel habe ich es endlich geschafft, den Schnitt für das neue Freebook, das hier bald erscheinen soll, fertig zu machen und meinen lieben Probenäherinnen zu schicken. (Wenn ihr auch probenähen wollt, meldet euch einfach per Email :))



Das Freebook enthält den Schnitt für ein Trägerkleidchen in den Größen 50 bis 68 (passen immer bis zur nächsten Größe) und ist entweder als Erweiterung für den Strampler "Warme Füßchen" gedacht oder kann einfach so genäht werden. Denn auch wenn sie noch so winzig sind unsere Babymädchen, so finde ich, dass es manchmal Gelegenheiten gibt, wo sie doch ein Kleidchen brauchen, oder? ;)

Den Prototypen für ein Stramplerkleidchen habe ich euch in diesem Post schon vorgestellt.

Das war also bisher ein wirklich kreativer Dienstag für mich :)

Habt noch einen schönen Tag! (Ich werde jetzt schnell mal noch ein paar Zuschnitte machen, solange ich noch die Gelegenheit habe :))

Kommentare:

  1. Hallo Yva,
    Toll, dass du heute Zeit für dich und uns ;-) hattest!
    Ich hätt Lust für dich probezunähen. Soll ich dir dazu mal ne separate Mail schicken?
    Meine Maus trägt 62.
    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, super! ich freue mich, dass Du dabei bist! :) ich leite die Email an Dich weiter, wenn ich Deine Email-Adresse finde :)

      Löschen
  2. Hallo du liebe
    Freut mich das du heute bisschen "arbeiten " konntest. Leider kann ich das süße strampelkleid nicht probe nähen, die kleine hat schon größe 80. Und die zeit fehlt mir auch - schade :-(
    Aber ich freue mich schon die nähstücke deiner probenäherinnen zu sehen.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Süüüß! Ich freu mich auf deine Ergebnisse!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe eben deine Mail in meinem Posteingang gesehen und den Schnitt gleich ausgedruckt. Vielleicht kann ich morgen ein wenig nähen, da kommt nämlich die Oma und gerschafft mir ein wenig freie Zeit.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll! Mag sie auch nach Berlin kommen? ;)

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe,
    Ich würd gerne den Schnitt Probenähen. Meine Kleine trägt im Moment die 62. Allerdings seh ich deine Mailadresse nirgends. Bin ich blind?
    Liebe Grüsse
    Melanie
    PS: bin aber bloglos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Steht die Email nicht im Impressum? Sie ist jedenfalls yva82@gmx.de :)

      Löschen
  6. Oh das ist aber eine süße Idee. Ich könnte auch Probenähen, wenn du magst. Meine Kleine trägt jetzt 68 ist allerdings sehr zierlich. Ich schicke dir nochmal ne E-Mail. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Freebook-Erweiterung wird sicher ganz toll! Das Kleidchen sah an deiner Tochter schon so süß aus! Meine Tochter hatte so ein Stramplerkleidchen (leider nicht selbstgenäht) auf der Hochzeit meiner Freundin an und ich fand das damals auch das perfekte Kleidungsstück für so kleine Würmchen, die mal etwas schicker aussehen sollen ... Leider passt meine Tochter nun aber schon seit fast einem Jahr nicht mehr in die 68 und trägt ja auch keine Strampler mehr ;-) ... sonst würde ich sofort liebend gerne für dich Probenähen!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja toll dass dir deine Maus heute ein bisschen Zeit gegeben hat etwas zu schaffen...
    Das Kleidchen sieht echt chic aus!

    AntwortenLöschen
  9. Hach, das würd ich auch so gerne mal nähen, wenn unsere jüngste nicht schon gr 80 tragen würde ;))) aber ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse ;)))
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Dafür, dass du so wenig Zeit hast, schaffst du doch viel ��. Ich hab das Problem, dass ich ständig ei krankes kind hab. Da kommt man auch nicht zum Nähen. Und beim Großen geht es immer in Richtung Bronchitis. .
    Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)