Dienstag, 22. September 2015

Inuitmärchen

Bevor ich zum heutigen Post komme, möchte ich mich herzlich für euren vielen lieben Kommentare und Glückwünsche zur Geburt unserer Tochter bedanken. Es ist so schön zu sehen, wie viele von euch sich mitfreuen :)

Diese wundervollen Tragebilder des Wickeljäckchen aus dem Monsterstramplerset an unserer süßen kleinen Tochter kann ich euch nicht vorenthalten:
Schnitt: Nr. 10 Ottobre 1/2014 in Größe 56 auf 62 verlängert
Stoff: Mintfarbener Kuschelsweat vom örtlichen Stoffgeschäft

Ich finde, sie sieht in diesem Wickeljäckchen aus wie eine Inuitprinzessin.
Ganz edel mit umgeschlagenen Ärmelchen.
Innen ist der Sweatshirtstoff pelzig. Dadurch, dass ich die Kanten nach außen umgeschlagen und mit einem Zierstich festgenäht habe, verstärkt sich der edle Effekt noch, finde ich :)
Wie aus einem Inuitmärchen... Ich liebe diese Assoziation sehr. Ich bin ein absoluter Nordmensch. Klirrende und klare Kälte ist genau meins. Da blühe ich erst richtig auf, als wäre das genau meine Betriebstemperatur. Mal schauen, ob unser Sommermädchen das auch so sehen wird ;D
Passend zu diesen schönen Bilder, waren wir letztes Wochenende fürstlich untergebracht auf einem Gut in Schleswig Holstein, wo wir einen runden Geburtstag in der Familie ausgiebig und abenteuerlich gefeiert haben.

Diese tollen Tragebilder schicke ich zu MyKidWears, den Meitlisachen und zum Creadienstag.

Habt eine gute Woche :)

Kommentare:

  1. Oh ja, sie sieht absolut wie eine kleine, bezaubernde Inuitprinzessin aus <3
    Die Idee, die Kante umzuschlagen finde ich toll! Darauf wäre ich von alleine nicht gekommen :)
    Weiterhin schöne Kuschelzeit wünsche ich.
    LIebe Grüße, Christine
    P.S. ich dachte ja auf den ersten Blick, auf der Jacke wäre ein Pinguin aufgenäht. Erst bei genauerem Betrachten habe ich gemerkt, dass es sich dabei um ein kleines Monsterchen handelt. Solche winterlichen Gefühle hast du in mir geweckt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das selbe dachte ich auch, daß da ein Pinguin drauf ist. Ich schaue nämlich immer erst die Bilder an und lese dann den Text;-)

      Löschen
  2. Was für entzückende Bilder - zum dahinschmelzen :-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Inuitmädchen....irgendwie hast du Recht. Aber ich finde auch, das man an so kleinen Wesen sieht, wie verwandt wir doch ALLE miteinander sind.
    Der Kuschelsweat hat was!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. So klein und nicht nur spitzenhaft gekleidet, sondern auch noch fürstlich gebettet. Also so geht es richtig los!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Hachzzzz! So süß! Das Jäckchen sieht toll aus an deiner Prinzessin!
    Ich hoffe ich kann irgendwann mal noch die ottobre 01/2014 ergattern, nach der Halte ich jetzt schon immer Ausschau! Ich finde den Schnitt nämlich richtig toll - da hast du mir mal wieder was gezeigt ;D

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ist das eine süße kleine Maus <3 <3 und so viele dunkle Haare :))) ganz anders als der große Bruder ;) . Die Jacke ist total schön und sieht aufjedenfall seeehr kuschelig und warm aus.
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, schaut das Mäntelchen toll aus... und der Inhalt erst ♥ Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch!
    Liebs Grüßle, Julia

    AntwortenLöschen
  8. So eine süsse Maus!
    Deine genähten Sachen gefallen mir sehr gut - so gar nicht rüscherl - rosa, ein toller Stil! Wie passend für eine Inuit-Prinzessin.
    Ich wünsche Euch vieren alles Gute.
    Mit liebe Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank liebe Regina!
      Wie geht es Dir denn? Müsste Deine Kleines nicht auch längst da sein?
      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Oh wie hübsch! Die Jacke ist wirklich zauberhaft und sooo schön kuschelig sieht die aus. DIe umgeschlagenen Kanten wirken echt toll!

    Und deine Kleine ist auch eine wirklich ausgesprochen süße Inuitprinzessin :-)

    Ganz liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo yva
    Ja, eure kleine sieht wirklich aus wie eine inuit Prinzessin! Wunderschön!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht aber auch wirklich zu flauschig aus.
    Deine Liebe für den Norden kann ich nur teilen. Unsere Hochzeitsreise haben wir nach Lappland gemacht, dort eine Huskysafari gemacht und im Eishotel übernachtet. Schnee, -20 Grad, tolle Luft. Traumhaft.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das klingt wirklich traumhaft!!! Eine Huskytour haben wir auch mal gemacht. Es war anstrengend, aber wunderschön!!!

      Löschen
  12. ach so wunderschöne! Was für ein hübsches Kind!

    AntwortenLöschen
  13. super süß, eure kleine dame! sie sieht wirklich aus wie ein kleines inuitkind :)

    AntwortenLöschen
  14. Sehr süß! Hatte mich schon gefragt, was ihr für eine exklusive Einrichtung habt...
    Ich bin die totale Frostbeule :D, lieber Sommer, Sonne und Meer

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)