Freitag, 11. September 2015

Darf ich vorstellen...

... unser süßes kleines Mädchen ist endlich da :)
Sie hat es reichlich spannend und dramatisch gemacht. In der Nacht auf Samstag ist meine Fruchtblase leicht gesprungen. Aber es war nicht viel, was da kam. So fuhren wir ins Krankenhaus, um das prüfen zu lassen. Dort wurde es dann auch bestätigt, und wir mussten bleiben und auf Wehen warten.

Und Warten. Und Warten.
Nach 24 Stunden mit offener Fruchtblase muss leider eingeleitet werden, wegen der Infektionsrisiken.
Aber erst nachdem wir uns auf einen gemütlich Tatortabend (wir hatten ein wirklich schönes Vorwehenzimmer) eingestellt hatten und auch die dritte Tablette zur Einleitung genommen war, kamen die ersehnten Wehen.
Während mein Mann mich also immer wieder nach einer Wehe auf den aktuellen Tatortstand brachte, wurden die Abstände schnell kürzer und die Intensität schnell stärker. So dass ich kurz vor dem Ende des Tatorts darauf bestand, in die Geburtswanne zu gehen.
Eine Stunde später war sie da :)
Wir sind furchtbar verliebt in dieses kleine süße Wesen und freuen uns sehr, dass sie unsere Familie so schön bereichert.

Ich werde euch bestimmt das eine oder andere Tragefoto zeigen. Ein Kleidungsstück aus Walk, das kurz vor der Geburt fertig gestellt wurde, liegt auch noch in einem fast fertigen Post parat. Und was aus dem Geburtsoutfit geworden ist, wird nochmal in einer eigenen Geschichte erzählt.
Dennoch wird es etwas ruhiger werden, während unsere frisch gewachsene Familie viel gemeinsame Zeit verbringt. 

Habt ein schönes Wochenende :)

Kommentare:

  1. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser entzückenden Schönheit <3
    Ich wünsche eine wunderschöne Kuschelzeit, alles andere kann ja warten.
    Liebe Grüße, Christine (die bei so süßen Zwergen immer feuchte Augen kriegt :))

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja eine zuckersüße Maus! Ich wünsche euch eine ganz tolle kuschelige Familienzeit und freue mich trotzdem, wenn es immer mal einen Post von dir gibt :-)

    Liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz herzlichen Glückwunsch. Die Kleine sieht aber auch sehr zufrieden aus.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Zeit um euch gemütlich und in aller Ruhe aneinander zu gewöhnen.
    Viele Grüße von Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. Gratulation zu eurem kleinen Sonnenschein!
    Genießt die schöne gemeinsame Familienzeit ♥
    Das ist wirklich der absolut schönste Freugrund!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank, liebe Yva, für die grandiosen Neuigkeiten und wunderschöne Foto!! Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir und deiner Familie alles, alles Liebe und Gute für die Zukunft!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zur supersüßen kleinen Maus! Ich bin gerade selber schwanger (22. SSW) und kann mich daher erst recht nicht satt sehen, an solchen zauberhaften Babyfotos! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit!

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ich gratuliere euch auch ganz herzlich zu eurer kleinen Süßen! Und wünsche euch eine tolle gemeinsame Zeit in der ihr euch kennenlernen könnt!
    Liebe Yvonne, geh alles ganz ruhig an und lass dir gaaaanz viel Zeit! Das ist so wichtig, gerade in der Anfangszeit!
    Ich freue mich mit euch!
    Liebe Grüße aus dem Süden!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures süßen Mädchens! Schön, zu lesen dass es euch gut geht :)
    Ich wünsche euch eine schöne und intensive kennenlernkuschelzeit!
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe yva!
    Ich gratulier dir von ganzem Herzen zu dieser kleinen Maus!
    Es freut mich zu lesen das alles gut gegangen ist und wünsche euch eine schöne zeit zu viert. Ist ganz schön aufregend und spannend und vielleicht manches auch anders als erwartet. Genießt diese Zeit!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche euch alles Gute und lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! Genießt die Kuschelzeit.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Auch von uns alles Gute! Hatte gestern erst auf den Blog geschaut... Und schwupps... Heute steht es offiziell drin : D
    Die Farben stehen ihr ausgezeichnet...

    AntwortenLöschen
  13. Total schön! Herzlichen Glückwunsch. Habe dich in den letzten Monaten wirklich bewundert wie aktiv du noch warst. Alles Gute für deine "Familienzeit" ;-)

    AntwortenLöschen
  14. alles Liebe auch von mir!!! ich wünsche euch auch eine entspannte Kennenlernzeit. Ich liege auch gerade gemütlich mit meiner kleinen Maus (6 Wochen) im Bett und schaue, was sich auf meinem und euren Blögen (schreibt man das so?) so tüt.
    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  15. Meine allerliebsten, besten, herzlichsten Glückwünsche
    zu diesem kleinen Wunder.
    Habt eine recht schöne Kennenlernzeit.
    Unser kleiner Enkel ist nun schon 7 Wochen, die Zeit rast geradezu.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zu dieser zuckersüßen Minimaus <3 Genießt die Zeit, denn irgendwie wachsen die zweiten noch schneller ;)
    Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. So viele Haare. Cool!
    Auch von mir noch mal herzlich Glückwunsch. Genieß die erste Zeit- sie geht so schnell rum. Das Räupchen wird am Sonntag schon 8 Monate. Ich weiß gar nicht wo die Zeit hin ist.
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen großen Wunder!! Ein sehr hübsches Mädchen :-)))
    Ich wünsche euch eine wunderbare erste Zeit zu viert!!

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch vier!
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Alles Gute euch vieren und dir zur Geburt deiner süßen Tochter. Meine hatte auch schon seit der Geburt so viele (dunkle) Haare. Inzwischen sind sie deutlich heller geworden.
    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Alles Gute zur Geburt! Ich bin schon gespannt auf weitere (Trage-)Fotos!
    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt dieses wirklich süßen Mädchens.
    Genieß die erste Zeit, sie geht soooo schnell vorüber.
    LG Nikola
    P.S.: tolles Mädchenfoto...so ganz ohne rosa...gefällt mir richtig gut..;-)

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschönes Mädchen hast du. Genießt die gemeinsame Kennenlernzeit zu viert.
    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
  24. Ach toll, alles alles gute euch. Seit tagen stöbere ich schon über deinen Block und denke mir, na da muss doch der Nachwuchs auch schon da sein. Ich wünsche euch einen guten Start und viele kuschelstunden zu viert!

    AntwortenLöschen
  25. Meine allerherzlichsten Glückwünsche!!! Genießt die Kennenlernzeit!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  26. Alles Gute wünsche ich Euch!!! Es ist immer wieder ein Wunder . Habt eine schöne Zeit miteinander. LG SuSe

    AntwortenLöschen
  27. Hey, ich gratuliere ganz herzlich! Hoffentlich habt ihr schon bald Nächte, die den Namen auch verdienen. ;)
    Alles Liebe, Saskia

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen für Euer süßes Mädchen :)

    AntwortenLöschen
  29. Na wenn das nicht spannender war als jeder "Tatort"!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu r kleinen Maus. Genießt die Zeit zusammen, die kleinen Kröten werden so schnell groß...

    LG, Silvana

    AntwortenLöschen
  30. Allerherzlichste Glückwünsche!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  31. Ich freu mich sehr, sehr, sehr für euch!!! wie wundervoll, dass die Geburt gut verlaufen ist. Genießt die erste Zeit - sie verfleigt sooo rasch! Viele liebe Grüße und eine Extraportion Kraft für die nächsten Wochen.

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch, liebe Yva! Ihr habt ja ein wunderhübsches Mädchen bekommen! Ich wünsche euch vier von Herzen alles Gute und viel Segen!

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Die ist ja wirklich goldig. Das habt ihr toll hinbekommen ;-)
    Euch Vieren alles, alles Gute und viel Freude beim gegenseitigen Kennenlernen.
    Christina

    AntwortenLöschen
  34. Oh, wie schön, sie ist da – Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine wunderbare und vor allem entspannte Kennenlernzeit!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch! :) Klingt echt nach Spannung! Aber immerhin hast du so den Tatort nicht verpasst! ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  36. Happy Birthday, kleines Mädchen! ...ich gratuliere euch von Herzen!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  37. Voll süß die kleine Maus! Herzlichen Glückwunsch an Euch alle und eine schöne aufregende Zeit! Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  38. Sehr süß! Herzlich willkommen kleine Maus!
    Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  39. Wow, entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe ... aber als eure Maus auf der Welt war, legte unsere gerade los zu kommen. Wie fein.

    Ich freue mich wahnsinnig, das eure kleine Maus da ist. Sie ist einfach bildhübsch! Ich wünsche euch eine wundervolle erste Kuschelzeit und alles Glück dieser Erde.

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch, leicht verspätet.
    Wie schön, dass dein Mädchen gut gelandet ist. Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenbett und eine wunderschöne erste Zeit. Es ist und bleibt das größte Wunder von allen.

    Alles Liebe für dich und deine Familie
    Paula

    AntwortenLöschen
  41. Hui, da war der Tatort wohl sehr spannend :-P

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter!
    Wirklich herzallerliebst <3 <3 <3

    GLG Saskia

    AntwortenLöschen
  42. Durch Deinen lieben Kommentar bei mir bin ich auf Deinen Blog gestoßen und finde, Du zeigst viele tolle Sachen. Aber mit Abstand das tollste "Werk" ist dieses niedliche Wesen. Haaach...
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!
    Liebe Grüße von christina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)