Sonntag, 5. Juli 2015

Sommerfrische Früchtchen Teil 3

Nach erfolgreich überstandener großen Abschlussprüfung habe ich jetzt auch wieder einen freieren Kopf zum Nähen, Fotografieren und Bloggen :)

Jetzt zeige ich erstmal etwas Frisches in dieser brüllenden Hitze
Schnitt: Strampler Warme Füßchen (kommt hier bald als Freebook) in Größe 50/56
Stoffe: alles Jerseyresteaus dem Bestand, den orangenen Rest verdanke ich Daniela von Mamas Lieblingsstück



Ja, schon wieder diese sommerfrischen Zitrusfrüchte. Ich finde dieses Motiv einfach zu schön, und dann ist es auch noch einfach umzusetzen.
Wie ich die Applikationen gemacht habe, habe ich beim T-Shirt für meinen Sohn vor ein paar Wochen erklärt. Das Entscheidende ist der doppelte Oberfaden, finde ich. So werden die Nähte schön dick und präsent.
Leider hat das Einfassen diesmal nicht so gut geklappt. Das hier oben sind die schönsten Stellen :D Irgendwie waren 3cm diesmal zu schmal. Ich vermute, ich hatte den Streifen zu stark gedehnt...
Und nachdem die Lieferung von Snaply endlich eingetroffen ist, kann ich auch die schönen bunten Druckknöpfe verwenden :)
Natürlich gibt es auch hier wieder zwei Druckknöpfe, damit der Strampler etwas mitwächst.
Zu den Druckknöpfen muss ich sagen, dass sie etwas fester schließen als die Minidruckknöpfe von den letzten Stramplern oder die Druckknöpfe von Prym. Deshalb ist die doppelte Lage Jersey hier fast nicht fest genug, und ich würde dafür das nächste Mal eine Verstärkung verwenden.
Zum Schluss nochmal die winzigen Füßchen :)

Dieser Strampler soll demnächst als Freebook hier erscheinen für die beiden kleinsten Größen. Ich suche immer noch Probenäherinnen, die mir eine Passformrückmeldung für Größe 56 oder 62 geben könnten. Ich muss leider noch eine Weile warten, bis ich Tragefotos machen kann. Meldet euch, wenn ihr Lust, Zeit und Model habt :)

Und damit ab zu den Meitlisachen und dem Kiddikram.

Fröhliches Schwitzen *puuuuh*


Kommentare:

  1. Liebe Yvonne, wenn ich deine tollen Strampler sehe, würde ich sooo gerne probenähen. Aber meine Maus legt gerade die Größe 74 ab... das wird also nix mehr. Hab schon verzweifelt überlegt, wen ich sonst benähen könnte, aber mir steht gerade kein passendes Modell zur Verfügung.
    Viele Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne,

    ich würde sehr gerne beim Probenähen mitmachen.
    Mein Neffe trägt gerade 62.

    Viele Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! :) Ich werde Dir bald eine Mail mit dem vorläufigen Schnitt schicken.

      Löschen
  3. Richtig zum Anbeißen schaut Dein Strampler aus...!
    Ich freue mich schon auf Dein neues Freebook.

    Mit liebem Gruß
    Regina
    PS: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Abschlussprüfung!

    AntwortenLöschen
  4. Der Strampler sieh so richtig erfrischend aus. Und das bei diesen Temperaturen. Einfach total süss.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)