Freitag, 31. Juli 2015

Eine Hose für den Mann

Ich freue mich total, dass ich euch auch mal etwas Genähtes für meinen Mann zeigen kann :)
Schnitt: von einer Kaufhose abgenommen
Stoff: schwarzer Sweatshirtstoff von Buttinette, glaub ich...

Es ist zwar nicht das erste, was ich ihm genäht habe. Aber ich glaube, dass es ihm diesmal sehr gut gefällt :)
 Die Kombination schwarz und gelb hat er sich ausgesucht. Gelb ist vorne im Bund und Innenseiten der Taschen.

Hinten hat die Hose Passen, was ein schönes Detail an der Hose ist. Denn nötig hat so eine bequeme Hose es ja nicht unbedingt.
 Auf Sportlichkeit ist sie auch schon getestet ;)

In den Bund habe ich zur Stabilisierung noch ein breites Gummiband eingezogen. Der ParkourOne Schnürsenkel war mal ein Geschenk. Er war eigentlich nicht lang genug, aber ich habe ihn in der Mitte durchgeschnitten und mit einem doppeltgelegten Gummizug verlängert. So gibt das ganze auch ein bisschen nach, wenn es sein muss, und diese Änderung verschwindet nicht sichtbar im Bund.

Hach, ich hoffe, dass es diese Hose wirklich mal schafft, häufig getragen zu werden. Ich bin zuversichtlich :D

Gibt es nicht irgendwo auch eine Linkparty für Männersachen? Achja, für Söhne und Kerle :)

Habt einen schöne Freutag :)

Kommentare:

  1. Hier auch:
    http://alles-fuer-den-mann.blogspot.co.at/2015/07/sommer-2015.html

    Einen Tick "bunter" als meine Ausgabe ;-)
    Total fesch ist die!

    AntwortenLöschen
  2. Na hoffentlich trägt er die Hose auch regelmäßig... Dann weiß man erst das sie wirklich gefällt! :D
    Ich finde sie toll! Auch das abnehmen von vorhandenen Kleidungsstücken finde ich super. Dann ist die Garantie größer das es auch passt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er trägt sie regelmäßig :D Und er hat jetzt eine weitere in Auftrag gegeben :) juchu :)

      Löschen
  3. Cool!! Ich hab auch schon ein Pulli genäht für meinen Mann und seine größte Sorge war dabei dass ich womöglich einen von den Stoffen nehme die ich für unsere Mädels hab :D :D Ich glaube die meisten Männer können sich selbstgenähtes für sie selbst irgendwie gar nicht vorstellen.
    Aber deine Hose ist schön schlicht, die würd meiner bestimmt auch tragen :)
    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist klasse! Würde mein Mann auch sofort so anziehen!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)