Montag, 18. Mai 2015

Noch eine Hose

Nachdem ich ja nun endlich einen lässig sitzenden Hosenschnitt für meinen Sohn habe, folgte bald nach der ersten die zweite.
Schnitt: Hose - Schnabelinose Weite 128, Länge 98
Stoff: dünner Stretchjeans vom örtlichen Stoffjeschäft

Sie entstand schon vor einer Weile und sollte zum Schiffchenshirt passen. Hey, mein erstes richtiges Set :)
Puuuuh, das waren wieder viiiiiiele Nähte insgesamt an der Hose und einige hundert Meter Nähgarn :D Aber es lohnt sich definitiv für den richtigen Hosenlook!
Diesmal habe ich auch ein Muster mit einem Dreifachgeradstich auf die Hintertaschen genäht.
Den Ringeljersey vom Schiffchenshirt habe ich hier als Dekostoff, Bund und Zugband verwendet. Die Ösen sind innen wieder mit Einlage verstärkt und außen nochmal mit Jeansstoff eingerahmt, damit die Ösen nicht rausreißen.

Und hier jetzt noch zwei Tragefotos :)
Man erkennt es nicht so gut, aber die Hose hat auch Knieflicken bekommen. So langsam geht es nämlich auch hier mit den durchgerutschten Hosen los :)
Und damit ab zu Made4Boys und MyKidWears.

Habt einen schönen Start in die Woche :)

Kommentare:

  1. Die Hose gefällt mir sehr sehr gut! Und obwohl ich eigentlich nicht so auf Kombis stehe finde ich die Hose mit dem Shirt zusammen total schön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. super Set... gefällt mir sehr gut... und ein Shirt mit Schiff könnte ich meinem Zwerg auch mal nähen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)