Mittwoch, 15. April 2015

Walkcardigan

Hallo zusammen :)

ich bin endlich mal wieder bei einem MeMadeMittwoch dabei! Und zwar mit einem Cardigan aus - Walk :D Merkt man irgendwie, dass ich dieses Material liebe? ;D Aber bei den heute angesagten Temperaturen wird es wohl das letzte Mal sein, dass ich etwas aus Walk trage. 
Na? Seht ihr die kleine Kugel davorne?
Hier schon eher :) Mit großem Bruder dazu.
Der "Schnitt" ist wieder ganz einfach. Ein Kreis mit abgeflachten Seiten und Ärmeln. Den Schnitt für die Ärmel habe ich von einem Kaufcardigan abgenommen, wie schon bei meinem Walkcardigan mit den Kunstlederapplikationen.
Ich finde, das ergibt so eine schöne Kragenform :)
Verschließen kann man den Cardigan mit einem Knopf oder einer Sicherheitsnadel. Oder...
... ein Gürtel geht auch dazu.

So, ich denke mal, bei den angesagten 23°C hier in Berlin, werde ich den wohl nachher wieder ausziehen! Aber eine weitere Jacke brauche ich heute definitiv nicht meh.

Genießt die Sonne und habt einen schönen Tag :)

Kommentare:

  1. Der ist super schön! Im Winter liebe ich solche Jacken! Heute sollen es hier 26 Grad werden und ich war sogar schon in kurzen Sachen Joggen. Also ich würde sagen, den brauchst Du die kommenden Tage wirklich erst mal nicht! :)

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kugel! Wird das dann ein Herbstkind?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Nein, das Kleine wird Ende August kommen. Also noch ein Sommerkind :)
      Lieben Gruß

      Löschen
  2. Auch wenn es heute warm wird, ich würde die schöne Jacke nicht weit weg räumen. So eine Jacke ist doch perfekt , um sie an kühlen Abenden schnell über zu werfen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ist erstaunlich, mit was für einem einfachen Schnitt man einen so tollen Effekt bekommt - Deine Jacke ist sehr schick! Und so eine Jacke kann man das ganze Jahr über brauchen!

    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsches Jäckchen und Dein Babybäuchlein ist darin wunderbar in Szene gesetzt. Ich mag auch die Farbkombi zu Shirt und Schal!
    Liebe Grüße, Änni

    P.S. Jetzt ziehst Du die Jacke aber besser aus, setzt Dich in die Sonne und isst ein Eis – es ist Frühling! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, man merkt, dass du Walk liebst!! :D ... ist ja auch ein tolles Material!!
    Dein Cardigan ist klasse geworden... und so süß, wie das Babybäuchlein hervorlugt.
    Ich häkele momentan eine Jacke, die im Prinzip genauso geschnitten ist - allerdings ganz rund, nicht abgeflacht... inzwischen sind die Runden sooooo lang, dass ich an einem Abend kaum ein Mal herumkomme ;-).
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Uff, gehäkelt? Wow!!! Ich bin auf das Ergebnis gespannt! Wie machst Du das denn mit den Ärmellöchern?
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Wow, das sieht super aus, die Jacke und besonders die Kugel ;)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Gürtel!!!!! es ist ja selten gut als Frau den Bauch zu betonen... also die nächsten Monate solltest du das ausnutzen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Hey, das ist ja eine coole Idee. So ein einfacher Schnitt und so eine tolle Wirkung! Sieht echt super aus :)
    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Wow- cooler Cardigan/ Jacke! Der Kragen fällt echt toll! Ich hätte nicht gedacht, dass der Schnitt so simpel ist. Muss ich mir merken.
    Und ja, man merkt dass du auf Walk stehst ;-) Aber das ist auch gut so. Dank deiner Bilder hast du mir total Lust auf das Material gemacht und ich freue mich drauf es im Herbst/Winter auszuprobieren.

    Ich lese zwar immer wieder bei dir mit, habe dir aber glaube ich noch gar nicht zur Schwangerschaft gratuliert. Also, herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Kugelzeit.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Meld Dich, wenn Du ein bisschen mit Walk experimentieren magst. Kleine Stoffreste habe ich immer übrig, da kannst Du sicherlich noch eine Kleinigkeit für Dein Räupchen draus machen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Der sieht vom Stoff her viel leichter aus als der Mantel. Ich finde den echt schön und er steht dir total gut. Ich mag den Kragen und das es unten rund geschnitten ist, weil bei einem geraden Schnitt sich das über dem Popo meisten blöd legt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank :)
      Der Mantel ist auch gefüttert und die Säume überschnitten, dadurch entsteht bestimmt die schwerere Optik. Ansonsten sind beide Stoffe gleich dick.
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Tolle Jacke- mal wieder! :) Und schönes Bäuchlein- herzlichen Glückwunsch!

    LG, Heike

    P.S.: Wir haben deine Mantel immer noch nicht nachgenäht... ich glaube, das wird erst was zum Herbst... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Und ja, die Walk- und Mantelzeit ist jetzt irgendwie vorbei, oder? Ich werde heute wahrscheinlich auch das letzte Mal bis zum Herbst etwas aus Walk zeigen.
      LG

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)