Montag, 13. April 2015

Makromontag - stark verspäteter 180° Grad Beitrag

Hallo zusammen,

heute mache ich mit dem folgenden Foto beim Makromontag mit:
Na? Könnt ihr erkennen, was das ist?

Ein blauer Eiswürfel, der im Wasserglas schmilzt.

Das war eine Aktion, die ich mir zu Evas 180° Grad Aktion "kalt und warm" überlegt hatte. Aber leider habe ich sie zu spät umgesetzt :D Jedenfalls wollte ich sehen und fotografieren, was passiert, wenn ich einen mit Lebensmittelfarbe gefärbten Eiswürfel in heißes Wasser gebe.
Ich hatte mir spektakulärere Bilder versprochen mit wunderschönen Farbenwirbeln. Aber dafür war das Wasser definitiv zu heiß, der Eiswürfel war wahnsinnig schnell weggeschmolzen :D Das werde ich aber nochmal mit raumtemperatur Wasser wiederholen und weiteren Farben!

Habt einen schönen Montag :)

1 Kommentar:

  1. Das Bild ist aber sehr hübsch. Und mit mehr Farben und Raumtemperatur dürfte aus der Idee noch mehr rauszuholen sein! Viel Spaß bei dem nächsten Versuch!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)