Montag, 30. März 2015

Wickelbademantel

Juchuuu, heute mache ich wieder bei My Kid Wears mit. EDIT 30.3. 12:00: leider hat sich da doch noch nix getan bei Fräulein Rohmilch. Vielleicht genießt sie die Osterferien :) Aber dann reihe ich es eben noch by Made4Boys ein, hatte ich eh vergessen. EDIT 30.3. 20:15: jetzt gehts doch noch auf zu MyKidWears :D

Ich zeige euch heute wieder was zum Wickeln :D Dieses Mal als Bademantel!
Dieses Tragebild ist nun schon fast genau ein Jahr alt. Ich weiß, nicht gerade DAS Umgebungsbild für einen Bademantel :D Aber es hatte sich damals so ergeben, es war so ein herrlicher Nebeltag im Frühling, und wir haben sooo tolle Bilder gemacht. Das ist eines der schönsten. Das wollte ich euch in diesem Zusammenhang unbedingt zeigen!

Ich habe natürlich auch aktuelle Tragefotos, da mein Kleiner heute angeschlagen zu Hause bleiben muss:

Schnitt: JaWePu zum Wickelschnitt erweitert
Stoff: Wellnessfleece vom Stoffjeschäft hier umme Ecke

Der Schnitt ist -wie immer :) - Schnabelinas JaWePu zum Wickelschnitt umgemoddelt. Demnächst zeige ich euch hier auch, dass es gar nicht so schwer ist, sich aus einem bestehenden Schnitt einen Wickelschnitt zu basteln.
Ich hatte den Bademantel vor über einem Jahr in Größe 104 aus flauschigem Kuschelfleece genäht. So passt er erstaunlich lang, denn er sitzt immer noch gut! 
Ich habe alle Kanten mit Bündchen eingefasst, an Ärmeln und Kapuze leicht gedehnt. Ich erinnere mich, dass 4 Lagen Bündchen und der Stoff doch ganz schön mühsam waren...
Verschlossen wird der Badenmantel mit 3 Kamsnaps. Einer oben an der Kreuzstelle und zwei rechts und links an den Kanten unter den Armen.
Dieser Wickelbademantel wird hier wirklich sehr oft getragen. Er eignet sich einfach wunderbar, wenn es morgens nach dem Aufstehen noch kalt in der Wohnung ist. Toll ist auch die Kapuze, die sitzt wirklich super gut!

Habt einen schönen Wochenstart :)

Kommentare:

  1. Bademantel im Nebel - ich hau mich ab!!!!!
    Eine Multifunktions-Jacke würd ich sagen.

    AntwortenLöschen
  2. hehe....sehr cooles Foto...der schaut sehr gemütlich aus!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dieses erste Bild ist einfach wundervoll!!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  4. Du machst wirklich ganz wunderbare Sachen! <3 Ich hab die für den 'Liebster Award' nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst :-)
    http://geliebteseinzelstueckchen.blogspot.de/2015/03/liebster-award.html
    LG,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      vielen lieben Dank für das Kompliment und die Nominierung :) Aber Steffi von JojoundLotta hatte mich schonmal nominiert. Hier http://yvarpunkt.blogspot.de/2015/01/die-sachen-mit-den-kettenbriefen.html habe ich mich schonmal dazu geäußert. Aber ich werde sehr gerne Deine Fragen in einem Extrapost beantworten, das finde ich nämlich immer eine schöne Sache.
      Ich hoffe, dieser Kompromiss ist für Dich in Ordnung?
      Lieben Gruß

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)