Montag, 9. Februar 2015

Kragenpulli für den Kleinen

Guten Morgen zusammen :)

Heute trägt mein Kleiner einen Raglanpullover mit Kragen und aufgesetzter Bauchtasche zu MyKidWears, der schon vor einer Weile entstand.
Schnitt: Modell 19 aus der Ottobre 1/2014 stark verlängert, Bauchtasche und Kragen selbst hinzu gefügt
Stoff: puuh, das bekomme ich nicht mehr zusammen, Sweat von Buttinette, glaube ich, und der Jersey von Michas Stoffecke? ;D


Die Bauchtasche ist nur an den Seiten und am Bauchbündchen festgenäht. An den oberen Ecken ist er mit KamSnaps befestigt, die aber ganz durch gehen, also ohne Knopffunktion, so eine Arte Nieten... versteht ihr, was ich meine? :D Die Inspiration dazu kam mir als ich das Schnittmuster Louisa von Compagnie M gesehen habe.
Für den Kragen habe ich einfach den Halsausschnitt um 1,5cm ringsum vergrößert, den Umfang ausgemessen und ein entsprechend großes Rechteck zugeschnitten, zum Schlauch genäht und an den Kragen genäht. Vor dem Annähen habe ich noch "Ösen" genäht und eine langes Jerseyband eingezogen.
Sowohl Bauchtasche als auch Kragen sind komplett mit smaragdgrünem Jersey gefüttert, den ich wieder um die Nahtzugabe geschlagen habe und festgenäht habe. Das gibt einen schönen Paspelartigen Effekt und macht sich auch ganz toll mit Streifenstoff, wie bei dem Wickelpullover von letzter Woche. Melanie von O'Malley macht das auch gerne mal und hat auch ein paar schöne Beispiele dazu.
 Habt einen schönen Start in die Woche! :)

Kommentare:

  1. Die Idee mit der Tasche ist wirklich süß! Ich fürchte nur, dass mein Kind so lange an den Knöpfen ziehen, beißen und knibbeln würde, bis die Knöpfe doch aufgehen :-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß! Solche Dekoknöpfe probier ich auch mal. Den Kragen finde ich für eine selbst errechnete Erweiterung super gelungen!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yva,

    was für ein süßer kleiner Fratz und was für ein toller Pullover. Ich finde die kleinen grünen Details super schön, das gibt dem ganzen den richtigen Pfiff!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Hübscher Pulli...die Stoffkombi ist klasse!lg luise

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli ist richtig toll geworden. Die Bauchtasche find ich eine super Idee, da hätt ich Lust das auch mal auszuprobieren, denn seit die Große die 'Tasche' für sich entdeckt hat wird alles reingestopft was geht ;)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Mein Kleiner hat Taschen noch nicht für sich entdeckt, da kann ich sie ihm noch so oft zeigen :D
      LG

      Löschen
  6. Da hast Du aber was Tolles genäht! Steht Deinem Sohnemann ganz wunderbar. Und auch bequem ~ mehr geht nicht!

    Lieben Gruß

    Britta, habe mich erstmal als Leserin bei Dir eingetragen

    AntwortenLöschen
  7. wow ein toller Kuschelhoodie, da hast du dir ein Paar schöne Stöffchen ausgesucht. Die Farbkombi ist schön harmonisch :) eine schöne Woche und liebe Grüße Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind schön und die Bauchtasche gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Der Pulli ist total toll! Vor allem die Bauchtasche ist super!
    Liebe Grüße, Tammy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)