Montag, 19. Januar 2015

Noch ein Monsterpulli

Erst einmal: vielen lieben Dank für euren vielen tollen Kommentare zu meinem Monsterpulli mit Futterluke! Da macht es Spaß, weiterzumachen! :)

Den hier habe ich schon letztes Jahr genäht. Ihr könnt ihn hier in meiner Auswahl genähter Sachen sehen. Aber dieser Blog ist ja noch ganz frisch :) Und da mir in letzter Zeit die Energie auch zum Nähen fehlt, berichte ich einfach im Rahmen von MyKidWears von diesem Pullover für meinen Kleinen.

Schnitt: Modell 19 aus der Ottobre 1/2014 stark verlängert, Applikationen selbst hinzu gefügt
Stoff: grauer Sweat Buttinette, Applikationen Sweat und Wellnessfleece



Der Schnitt ist der vom Monsterpulli mit Futterluke. Und ich habe einfach verschiedene flauschige Stoffreste links auf rechts... ähm, ich meine natürlich in diesem Fall rechts auf rechts :D, als kleine Monsterchen appliziert. Die Augen sind aus verschieden großen Wackelaugen. Das rappelt auch so toll :D
Der lange Grüne ist die Rückseite von einem dunkel smaragdgrünen Sommersweatshirtstoff. Sieht ein bisschen wie Frotte (schreibt man das so?... ) aus. Der Mittlere ist aus einem helleren Smaragdgrün, aber der Sweatshirtstoff ist angeraut. Man erkennt es nicht so gut, aber das kleine blaue Monsterchen lächelt sogar :D Er ist aus einem wunderschönen nachtblauen Wellnessfleece. Alle habe ich zuerst mit Vliesofix aufgebügelt und dann mit einem zickzack Stich außenrum festgenäht. Das ging auch mit dem relativ langflorigen Wellnessfleece sehr gut!

Unserem Kleinen gefällts :)
(So, die Bildqualität ist zumindest schon ein bisschen besser geworden :D)


Habt einen guten Start in die Woche!



Kommentare:

  1. Das ist eine extrem niedliche Idee! Die Monsterchen sehen fantastisch aus und mit den verschiedenen Stoffen wirken sie besonders gut. Das lädt ja direkt zum Nachmachen ein :)
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir super gut die Applikation :)
    Wie ist denn eigentlich so die Qualität von Buttinette-Sweat, oder Jersey? Ich habe schon so oft dort gestöbert aber noch nie dort bestellt...
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Auch für Deine anderen lieben Kommentare!
      Lustig, dass Du fragst. Denn leider ist mir von wenigen Tagen erst wieder aufgefallen, dass der Sweatstoff von Buttinette leider nicht so toll ist. Mir war das vor langer Zeit schonmal aufgefallen, jetzt aber wieder. Und zwar ist der BW Sweat recht spröde. Er reißt also schnell an den Nahtstellen, auch an den gar nicht beanspruchten! Sehr enttäuschend leider... Sweat werde ich jetzt lieber woanders bestellen und kaufen.
      LG

      Löschen
    2. Oh schade, aber gut zu wissen, dann werde ich da wohl keine Sweat bestellen. Ich fand die Uni-Farbauswahl (in Kombi mit den Bündchen) dort immer so toll... Naja. Gibt ja zum Glück auch wo anders Sweat zu bestellen.
      Und hast du Erfahrungen mit Buttinette.Jersey??
      Liebe Grüße :-)

      Löschen
    3. Ja, das stimmt. Wenn man gleichfarbig kombinieren kann, ist das immer ganz praktisch. Das geht bei Michas Stoffecke aber auch ganz prima :)
      Ich glaube, der Jersey von Buttinette ist gut. Mir jedenfalls noch nix anderes aufgefallen. Da finde ich den reinen BW Jersey von Michas Stoffecke nicht so toll. Ein bisschen Elastan ist immer nicht schlecht, denke ich.
      liebe Grüße :)

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)